Donnerstag, 18. November 2010

Einzelunterricht


Einzelunterricht

Der Einzelunterricht richtet sich ausschließlich der Ausbildung oder Problembehandlung nach Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen.Mögliche Ziele:Umwelt und Sozialverträglichkeit
Stärkung des Selbstbewusstseins ( Mensch wie Hund)
Anti- Aggressionstraining
Kontrollierbarkeit des Jagdverhaltens
Apportiertraining
Fahrradtraining
Fährtentraining
Inhalte:Ursachenforschung
Erarbeiten eines Trainingsplanes bei Problemhunden
Persönliche Betreuung und Beratung
Individuelles Training, je nach Situation
Schulung in Alltagssituationen
Dieser Einzelunterricht richtet sich besonders an so genannte “Problemhunde”, die Verhaltensweisen an den Tag legen die sich wohl kein Hundebesitzer wünscht. Sie zerlegen das Sofa oder verteidigen zähnefletschend und knurrend ihren angeblichen Sofaplatz. Lassen Besucher nicht in die Wohnung oder bellen stundenlang aus nichterkennbarem Grund herum. Allerdings kann ein Einzelunterricht auch einem Fortgeschrittenem Hund sehr gut tun, wenn zum Beispiel dieser Hund nun das Apportieren lernen soll oder sich auf Fährtenarbeit als Beschäftigungsmöglichkeit einarbeiten soll.
Auch wenn gerade der Hundehalter keine Möglichkeit sieht an einem Gruppentraining teilzunehmen ist ein Einzeltraining optimal.
Hat der Vierbeiner ein zu ausgeprägtes Jagdverhalten ist auch hier die Einzelstunde sehr hilfreich. Zehn Unterrichtsstunden achte ich aber als ein Minimum an Zeit um entsprechendes Problem in den Griff zu bekommen. Die tatsächlichen Unterrichtsstunden werden aber vorab in einem persönlichen Gespräch festgelegt. Urlaubsgäste haben auch so die Möglichkeit eventuelle Probleme Ihres Hundes mit zwei Stunden täglich in fünf Tagen in den Griff zu bekommen. Hundehalter aus der Umgebung können die Stunden nach Möglichkeiten ihres Zeitplanes so gestalten, dass sie in fünf Wochen ihr Problem aus der Welt geschafft haben sollten.
Info: Hier klicken oder mehr unter      

http://www.brisei.npage.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen