Donnerstag, 18. November 2010

Nordic Walking mit Hund


Nordic Walking mit Hund

Nordic Walking ist eine sinnvolle und gesunde Freizeitmöglichkeit für Mensch und Hund.
Ziele:
Verbesserung der Ausdauer
Verbesserung der Koordination
Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems
Verbesserung der Beweglichkeit
Verbesserung der Stoffwechseltätigkeit
Förderung des Muskelaufbaus
Besserung des allgemeinen Wohlbefindens
Gewichtsreduktion bei Mensch und/oder Hund
Inhalte:Einführung in die Technik
Gelenkschonende Erhöhung der Ausdauer
Koordinationsschulung
Natur erleben mit Hund

Dieser Sport ist ideal für alle die Ausdauersport in freier Natur erleben wollen. Diese Sportart kam aus Finnland zu uns nach Deutschland. Sie isst für jeden geeignet egal ob er alt oder jung ist, egal wie fit oder wie schwer man ist. Es ist ein Ganzkörpertraining der besonderen Art, wo neben den Beinen auch Arm-, Schulter, Brust-, Bauch- und Rumpfmuskulatur trainiert werden. Sowohl Übergewichtige, orthopädisch anfällige Personen oder ganz Gesunde erleben durch gelenkschonendes-, Kraft-, Ausdauer -,und Koordinationstraining eine sinnvolle Betätigung.
Dieser Sport ist auch ein hervorragendes Beschäftigungs- und Ausdauertraining für Hund und Halter. Selbst Hunde mit Gelenkprobleme, denen vom Tierarzt Leinenzwang verordnet wurde, ist es ein ideales Bewegungs- und Muskelaufbautraining. Da der Hund während des Trainings an der Leine geht, wird so der kontrollierte Bewegungsablauf ermöglicht.
Möchten Sie diese Vorteile für sich und Ihren Hund nutzen, so ist es erforderlich wesentliche Grundkenntnisse dieser Sportart zu erwerben. Nordic Walking Stöcke können leihweise zur Verfügung gestellt werden.



Mehr unter  http://www.brisei.npage.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen